Bier und Blätterteig
Früher gab es ja das "Back & Brau" in Zürich, jetzt heisst die gleiche Restaurantkette "Brauhaus". Und vieles ist gleich geblieben. Schon im "Back & Brau" fand ich das Bier und den Blätterteig lecker, aber die Portionen viel zu klein.Und so hat sich das kaum geändert. Das Bier ist echt lecker, vor allem das Helle hat es mir angetan. Aber ein Abend reicht natürlich nicht, um alle Biere zu testen, - mindestens nicht für mich. Also werde ich wieder kommen.
Vom Essen bin ich für diesen Preis überzeugt. Die Gerichte mit dem Blätterteig sind ein absolutes Highlight. Oft sind Blätterteiggerichte innen pampig, im Brauhaus aber ist der Teig durchgehend schön knusprig. Auch das Gulasch hat mir sehr gemundet. Einzige Kritik am Essen sind die zu kleinen Portionen der Hauptgerichte. Und es ist nicht jedermanns Sache, seinen Hunger mit Flüssignahrung zu stillen.
Die Atmosphäre wirkt mehr wie die eines Kaffees als diejenige eines Brauhauses, da kann auch die schöne Kupferwand oder die Reihe Bierflaschen nicht darüber hinwegtäuschen. Aber ich bin ja wegen dem Bier gekommen.
Die Bedienung war, na ja, ich sag nichts dazu. Das war vielleicht ein Einzelereignis.
Fazit:
Wegen dem Bier und dem Blätterteig werde ich wieder kommen.Tipp:
Bier trinken.