Donnerstag, 21. August 2014

Gottlieber Coffee & Sweets

Guter Kaffee und schön gemütlich

Das Gottlieber ist noch nicht lange in Winterthur. Und anfangs habe ich ein bisschen zugeschaut, ob es sich gegen den Platzhirsch Vollenweider durchsetzen kann oder nur eine Kette ist, die bald wieder verschwindet.
Aber jetzt hat es seinen festen Platz in meinem Alltag. Ein gutes Kaffee braucht für mich drei Dinge: gemütlich zum Sitzen und Quatschen, guten Kaffee bieten und etwas Süsses dazu. Die Kaffeequalität im Gottlieber ist top, egal ob Espresso oder Kaffee. Schön kräftig, aber nicht bitter. So mag ich es.
Als süsse Beilage bieten sich die Gottlieber Hüppen an. Die gibt es in verschiedenen Variationen, meine Favoriten sind Vanille oder Caramel.
Von der Atmosphäre her kommt es ein bisschen darauf an, wo man sitzt. Am liebsten mag ich im Sommer die Couch draussen: bequem, nicht zu laut und doch ein bisschen Publikum zum beobachten.

Fazit:

Ein Ort, den ich oft besuche.

Tipp:

Unbedingt einen Gottlieber Hüppe zum Kaffee dazu nehmen.